top of page

Räucherreise & Yoga mit Patrick und Andrea

Mit der Kombination von Räucherstoffen, Musik und einer passiven Meditation entführen wir Dich auf eine innere Reise in die Anderswelt. Eine Räucherreise ermöglicht gerade in der dunkel werdenden Jahreszeit eine körperliche und seelische Entspannung als unmittelbare Erfahrung. Um tief in die Räucherreise einzutauchen, führt dich Patrick zuerst in die Mythologie der Reise ein. Danach öffnen wir unser Bewusstsein mit Atemübungen und sanften Bewegungen und begeben uns auf die Reise mit hochwertige Räucherstoffen und abgestimmter Musik.


Freitag, 22. Dezember 2023 / 19:00 - 21:30 Uhr / Charity Eine Weihnachts-Räucherreise Die besinnliche Weihnachtszeit bietet sich mit ihren kalten und langen Nächten geradezu an, um das Licht im Inneren leuchten zu lassen. Wir tauchen ein in die Welt der mystischen Königin von Saba. Sie steht für die reiche Kultur der Araber und hat die Samen des Weihrauchbaums nach Palästina gebracht. Tauche mit uns ein, in die genüsslichen Düfte und den Wohlklang des Orients vergangener Zeit. Freitag, 26. Januar 2024 / 19:00 - 21:30 Uhr / CHF 88.- Germanische Räucherreise Wir bewegen uns auf den Spuren der sagenumwobenen «Walküren», den Töchtern des germanischen Totengottes Odin. Als Seelenführerinnen reiten sie in ihren glänzenden Rüstungen auf wilden Rössern die gefallenen Helden nach Walhall. In Ihrer schrecklichen Schönheit stehen die Walküren für die wilden und ungezügelten Kräfte der Frau und somit für einen wichtigen Aspekt in der germanischen Kultur. Freitag, 23. Februar 2024 / 19:00 - 21:30 Uhr / CHF 88.- Ägyptische Räucherreise Noch heute faszinieren die architektonischen und kulturellen Errungenschaften des alten Ägypten. Auch Räucher­ungen wurden in der alten ägyptischen Kultur rege für Sakrale und medizinische Zwecke genutzt, sowie zur Erzeugung von Visionen, Orakel, Trance, Tempel­schlaf und zur Divination verwendet. Mit den Klängen alten Ägyptens und den Räucherstoffen aus dem Orient begeben wir uns auf eine innere Reise zum Land am Nil.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page