top of page

Räucherreisen mit Patrick Erni und Andrea Tresch

Mit der Kombination von Räucherstoffen, Musik und einer passiven Meditation entführen wir Dich auf eine innere Reise in die Anderswelt. Eine Räucherreise ermöglicht gerade in der dunkel werdenden Jahreszeit eine körperliche und seelische Entspannung als unmittelbare Erfahrung. Um tief in die Räucherreise einzutauchen, führt dich Patrick zuerst in die Mythologie der Reise ein. Danach öffnen wir unser Bewusstsein mit Atemübungen und sanften Bewegungen und begeben uns auf die Reise mit hochwertige Räucherstoffen und abgestimmter Musik.



Samstag, 4. Februar 2023 / 18:30 - 21:00 Uhr / 88.-

Die Magie der Planeten

In der Antike waren der Lauf der Himmelskörper von grosser Bedeutung und die fünf von blossem Auge wahrnehmbaren Wandelsterne wurden als göttlich verehrt. Genauso wie Edelsteine, werden auch den acht Planeten in unserem Sonnensystem magische Kräfte nachgesagt. In dieser Räucherreise streifen wir jeden einzelnen Planeten und begegnen seinen charakteristischen Energien und Persönlichkeitsmerkmalen.


Freitag, 10. März 2023 / 19:00 - 21:30 Uhr / 88.-

Eine Reise in den Himalaya

Mit den typischen Klängen der Rituale in tibetischen Klöstern und den Räucherstoffen aus dem indischen Subkontinent begeben wir uns auf eine innere Reise zum „König der Berge“. Steige mit uns empor zum Tempel und begib Dich auf eine transzendente Reise zu Dir selbst.


Freitag, 28. April / 19:30 - 22:00 Uhr / 88.-

Die Königin von Saba

König Salomo soll die geheimnisvolle Königin von Saba im 10. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung als Königin des Südens in seinem Palast in Jerusalem empfangen haben. Sie steht für die reiche, vorislamische, heidnische Kultur der Araber und hat die Samen des Weihrauchbaums nach Palästina gebracht. Tauche mit uns ein, in die genüsslichen Düfte und den Wohlklang des Orients vergangener Zeit.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page