Räucherreisen mit Patrick Erni und Andrea Tresch

Mit der Kombination von Räucherstoffen, Musik und einer passiven Meditation entführen wir Dich auf eine innere Reise in die Anderswelt. Eine Räucherreise ermöglicht gerade in der dunkel werdenden Jahreszeit eine körperliche und seelische Entspannung als unmittelbare Erfahrung. Um tief in die Räucherreise einzutauchen, führt dich Patrick zuerst in die Mythologie der Reise ein. Danach öffnen wir unser Bewusstsein mit Atemübungen und sanften Bewegungen und begeben uns auf die Reise mit hochwertige Räucherstoffen und abgestimmter Musik.


Freitag, 21. Oktober 2022 / 19:00 - 21:30 Uhr / 88.-

Die Reise Des Dionysos

Der griechische Gott Dionysos steht für den Rausch des Weins, die Fruchtbarkeit, den Wahnsinn und die Ekstase. Der Ausspruch "Wein, Weib und Gesang" geht auf seine Wurzeln zurück, doch Dionysos war vor allem auch der Gott der Frauen, die jährlich als Mänaden unter sich in den Bergwäldern die rasende Ekstase mit dem Gott suchten. Mit dieser Räucherreise wollen wir das Erbe des Dionysos hochleben lassen.


Freitag, 25. November 2022 / 18:30 - 21:00 Uhr / 88.-

Germanische Räucherreise

Vor rund 1400 Jahren zogen germanische Stämme ins heutige schweizer Mittelland. Mit ihrer Ankunft veränderten sie die Sprache und Kultur in den damals römisch geprägten Gebieten. Die alten germanischen Spuren sind noch heute erkennbar. Mit der germanischen Räucherreise bewegen wir uns auf den Spuren der Germanen und somit zurück zu unseren Wurzeln


Sonntag, 18. Dezember 2022 / 18:00 - 21:00 Uhr / 108.-

Eine Weihnachtsreise mit live Klang

Die besinnliche Weihnachtszeit bietet sich mit ihren kalten und langen Nächten geradezu an, um das Licht im Inneren leuchten zu lassen. Begleitet mit der musikalischen Live-Untermalung von Sergio Cruz feiern wir mit einer sinnlichen Räucherreise die nahende Wintersonnenwende und läuten das Weihnachtsfest sowie die Rauhnächte ein. Die Räucherreise schliessen wir mit einem weihnachtlichen Apero ab.


Freitag, 13. Januar 2023 / 18:30 - 21:00 Uhr / 88.-

Die Magie der Planeten

In der Antike waren der Lauf der Himmelskörper von grosser Bedeutung und die fünf von blossem Auge wahrnehmbaren Wandelsterne wurden als göttlich verehrt. Genauso wie Edelsteine, werden auch den acht Planeten in unserem Sonnensystem magische Kräfte nachgesagt. In dieser Räucherreise streifen wir jeden einzelnen Planeten und begegnen seinen charakteristischen Energien und Persönlichkeitsmerkmalen.


Samstag, 4. Februar 2023 / 18:30 - 21:00 Uhr / 88.-

Die Königin von Saba

König Salomo soll die geheimnisvolle Königin von Saba im 10. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung als Königin des Südens in seinem Palast in Jerusalem empfangen haben. Sie steht für die reiche, vorislamische, heidnische Kultur der Araber und hat die Samen des Weihrauchbaums nach Palästina gebracht. Tauche mit uns ein, in die genüsslichen Düfte und den Wohlklang des Orients vergangener Zeit.


Freitag, 10. März 2023 / 19:00 - 21:30 Uhr / 88.-

Eine Reise in den Himalaya

Mit den typischen Klängen der Rituale in tibetischen Klöstern und den Räucherstoffen aus dem indischen Subkontinent begeben wir uns auf eine innere Reise zum „König der Berge“. Steige mit uns empor zum Tempel und begib Dich auf eine transzendente Reise zu Dir selbst.


Freitag, 28. April / 19:30 - 22:00 Uhr / 88.-

Keltische Räucherreise

Die Kelten sind die ersten namentlich bekannten «Volk Gruppierungen» im eisenzeitlichen Europa nördlich der Alpen. Die Mystische Welt der Kelten mit Ihren geheimnisvollen Druiden, kunstvollen Schmuckstücken und kulturellen Spuren mag noch heute faszinieren. Begib dich mit uns auf eine Reise zu den Wurzeln der heutigen Schweiz.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen